50 Sprüche & Geburtstagswünsche für Papa
Co-Founder MagicHolz
Lars ist ein leidenschaftlicher Gründer mit starkem Unternehmergeist. Gemeinsam mit den Kunden werden stetig neue Produkte entwickelt und beeinflusst somit Puzzler, Hobby-Bastler und Rätselfans. Neben den unternehmerischen Herausforderungen, sucht Lars auch in seiner Freizeit nach immer größeren Herausforderungen.
Inhalte

Suchst du nach einem Geburtstagswunsch oder auch einem Spruch für deinen Vater, doch lässt aktuell die Kreativität ein wenig nach? Kein Problem, wir haben die 50 besten Sprüche und Geburtstagswünsche für deinen Papa!

Was schreibt man seinem Vater zum Geburtstag?

Ein einfaches “Happy Birthday Papa” ist dir zu langweilig, vielmehr möchtest du deine

  • Gedanken,
  • Gefühle
  • und deine Dankbarkeit zu Papier bringen?

Dann schaue dir unbedingt unsere folgenden Top-Tipps an - so gehen dir die Geburtstagswünsche schnell von der Hand!

Es muss vom Herzen kommen

Der wichtigste Aspekt bei der Erstellung von Geburtstagswünschen ist, dass sie vom Herzen kommen müssen. Sicherlich hast du große Gefühle für deinen Papa - schreibe es nieder!

Hierbei musst du nicht versuchen, der nächste Goethe zu werden, sondern fokussiere dich lieber darauf, authentisch und liebevoll zu schreiben.

Lasse dich inspirieren

Wenn du bisher wenig oder gar keine Erfahrungen im Bereich Geburtstagsglückwünsche gesammelt hast, dann kann es schwer werden, die ersten Worte zu finden. Das ist okay!

Lasse dich hierbei ganz einfach von unseren Sprüchen in diesem Artikel inspirieren.

Suche dir Hilfe

Hast du deine Geburtstagswünsche für deinen Papa formuliert, doch nun bist du dir nicht sicher, was du verbessern könntest? Dann lasse ein gemeinsames Familienmitglied Probe lesen. So bekommst du Feedback und kannst gegebenenfalls Anpassungen machen.

Texte zum Geburtstag von Papa

Wie können Geburtstagswünsche für den Vater genau aussehen? Im Prinzip kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Suchst du nach Inspirationen? Dann schaue dir die folgenden paar Beispiele an und orientiere dich an diesen.

„Hallo lieber Papa,

an deinem Ehrentag möchte ich dir aus ganzem Herzen gratulieren!

Ich bin so dankbar, dich in meinem Leben zu haben. Du bist immer an meiner Seite, hast ein offenes Ohr und unterstützt mich in meinem Leben. Heute, an deinem Ehrentag, möchte ich die Chance nutzen, dir meine Liebe zu zeigen! Ich wünsche dir alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag und freue mich auf 100 weitere Ehrentag an deiner Seite!

Ich hab dich lieb, Papa!“

-----

„Du bist Vater, du bist Freund, du bist Kollege, du bist Held.
Du bist liebenswürdig, du bist nett und spendabel mit deinem Geld.
Du kennst die ganze Welt, du bist überall schon mal gewesen,
du bist schlau und gebildet, und natürlich sehr belesen!

Ich halt hier lange Reden, doch im Endeffekt mein ich nur eines,
dich zu haben, ist ein Segen! Egal, ob Sonne oder Regen,
du bist immer da, und das schon mein ganzes Leben.

Alles Gute wünsch ich dir lieber Vater,
und jetzt wird gefeiert, dass du morgen hast nen Kater!“

von Unbekannt

----- 

„Papa ist ein toller Mann, es gibt keinen Vater, der das kann,
was meiner kann, er ist ein Star,
das weiß nicht nur ich, nein, es ist allen klar.

Danke für alles, sage ich dir.
Wir feiern deinen Geburtstag, und sind alle hier,
um dir zu gratulieren, und dich hochleben zu lassen!

Nur für dich erheben wir, heut alle unsere Tassen,
Flaschen, Becher und auch Gläser,
wir stoßen auf dich an: einen der besten Väter!“

von Unbekannt

Die schönsten Zitate, Sprüche & Geburtstagswünsche für den Papa

Hier warten die 50 besten Zitate, Sprüche und Geburtstagswünsche für den Papa auf dich! Lasse dich inspirieren, nutze sie für Geburtstagskarten oder auch als schnelle Aufmerksamkeit über Whatsapp!

Kurze Geburtstagssprüche

Soll es schnell gehen? Dann schaue dir unbedingt die folgenden kurzen Geburtstagssprüche für den Papa an. Diese sind ideal als kleine Aufmerksamkeit auf einer Karte oder auch für schnelle Glückwünsche über eine SMS.

„Papa: Der erste Held des Sohnes, die erste Liebe der Tochter.“

von Unbekannt

----- 

„Happy Birthday für meinen coolen Papa. Es ist ein besonderer Tag! Lass uns feiern! Ein weiteres Jahr älter, aber in meinen Augen bist du immer noch ein Rockstar!“

von Unbekannt

----- 

„Alles Gute zum Geburtstag. Für meinen wunderbaren Vater hoffe ich, dass das diesjährige Fest das größte und schönste bisher ist!“

von Unbekannt

----- 

„Irgendwann werde ich meinen Prinzen finden, aber Papa wird immer mein König sein“

von Unbekannt

----- 

„Ich wollte immer so werden wie du. Daran hat sich nichts geändert. du bist das beste Beispiel für einen liebenden Papa. Ich hoffe, ich kann für meine Kinder auch so ein guter Vater sein!“

von Unbekannt

----- 

„Jeder kann ein Vater sein, doch nur jemand ganz besonderes ist Papa.“

von Unbekannt

----- 

„Einen Superhelden ohne Umhang nennt man Papa! Danke Papa, dass du immer mein größter Held sein wirst!“

von Unbekannt

----- 

„Ein Papa ist jemand, zu dem man aufsieht, ganz egal, wie groß man wird. Alles Gute für den weltbesten Papa!“

von Unbekannt

----- 

„Definition „Papa“: [1] Quelle von Ratschlägen [2] Motivator und Beschützer Synonyme: bester Papa der Welt.“

von Unbekannt

----- 

„Alles, was ich mir für dich wünsche, ist, dass wir mehr Zeit miteinander verbringen können und dass du weiterhin so glücklich durchs Leben gehst – Happy Birthday!“

von Unbekannt

----- 

Lustige Sprüche und Geburtstagswünsche

Dein Papa ist ein lustiger Typ? Deine zelebriere dies mit lustigen Sprüchen zum Geburtstag. Hier haben wir dir eine schöne Auswahl zusammengestellt.

„Alles Gute zum Geburtstag für meinen lustigen Vater!“

von Unbekannt

Lustige Glückwünsche zum Geburtstag für Papa

„Wenn es um schlechte Vaterwitze geht,

bist du wirklich der Beste!“

von Unbekannt

----- 

„Aus tiefstem Herzen wünsche ich dem schneidigsten und elegantesten Vater der Welt alles Gute zum Geburtstag. Ich weiß nicht, warum du in einem Firmenjob festhängst. du solltest ein berühmtes Model sein!“

von Unbekannt

Lustige Sprüche zum Geburtstag für Papa

„Papa ich habe nachgemessen – du bist großartig!“

von Unbekannt

----- 

„Lieber Papa, alt zu werden, das ist nicht schwer, alt zu sein dagegen sehr. Drum werde nur alt und fühle dich nicht so, jung aussehen tust du sowieso!“

von Unbekannt

-----  

„Du bist nicht nur der Hammer, sondern der ganze Werkzeugkasten!“

von Unbekannt

-----  

„Hey Papa, Danke für die guten Gene, durch die ich so toll aussehe.“

von Unbekannt

-----  

„Superheld – man erkennt ihn daran, dass er immer da ist, wenn man Papa ruft!
Papa – das Beste, was ein Mann je werden konnte!“

von Unbekannt

-----  

„Wenn Papa es nicht reparieren kann, dann sind wir am Arsch!“

von Unbekannt

-----  

„Als ich geboren wurde, dachtest du, du hattest Glück. Jetzt stellt sich heraus, dass ich die Glückliche war dich als Vater zu haben! Alles Gute Paps!“

von Unbekannt

-----  

„Ich bin stark, weil du mich liebst, Papa. Ich wünsche dir alles Glück der Welt!“

von Unbekannt

Sprüche für den 50, 60, 70 Geburtstag für Papas

Vor allem die runden Geburtstage sind etwas ganz Besonderes! Hier haben wir dir eine Auswahl an den besten Geburtstagssprüchen für den

  • 50ten,
  • 60ten
  • und auch 70ten Geburtstag deines Papas zusammengestellt.

Zum 50. Geburtstag

„Lieber Papa, zu deinem 50. Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, viel Erfolg, Gesundheit und vor allem Freude am Leben. Wir hoffen, du verbringst auch die nächsten 50 Jahre voller Glück und Zufriedenheit!“

von Unbekannt

-----  

„Zum 50. Geburtstag alles Gute für den besten Vater der Welt. Ich kann mir keinen besseren Vater vorstellen und wünsche dir noch unzählige Jahre voller Gesundheit und Freude!“

von Unbekannt

-----  

„Papa, alles Gute zum 50. Geburtstag! Ich hoffe, das vor dir liegende Jahr bringt dein bisher aufregendstes Abenteuer! Feiere heute und immer.“

von Unbekannt

-----  

„Die Welt ist verwundert, du bist jetzt ein halbes Jahrhundert. Lieber Papa, toller Mann, die 50 sieht man dir wirklich nicht an. Zu deinem Jubelfeste von deinem Kind alles Gute und vor allem da Beste!“

von Unbekannt

-----  

„Das Leben ist unberechenbar und kann jeden jederzeit aus der Bahn werfen. Aber mein Glaube und mein Vertrauen in dich werden niemals wanken. Ich wünsche dir einen schillernden Geburtstag, Vater. Mögest du die Tanzfläche rocken wie ein Teenager!“

von Unbekannt

Zum 60. Geburtstag

„Papa, alles Gute zum 60. Geburtstag! Egal, was passiert, ich werde immer dein größter Fan sein und wünsche dir ein weiteres tolles Jahr!“

von Unbekannt

Schöne Geburstagswünsche Papa

„Für Papa, alles Gute zum 60. Geburtstag. Ich hoffe, dein Tag ist so besonders, wie du es bist. Ich habe so ein Glück, dass ich dich meinen Papa nennen darf.“

von Unbekannt

-----  

„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Vater! Mit jedem weiteren Geburtstag wirst du anmutiger, gesünder, wohlhabender und schwungvoller. Mögest du weiterhin in allen Bereichen des Lebens erfolgreich sein.“

von Unbekannt

-----  

„Alles Gute zum 60. Geburtstag für meinen Papa! Ich sende besondere Geburtstagswünsche in deine Richtung, um dir einen glücklichen Tag zu wünschen. Ich hoffe, dass deine Feier mit Aufregung und Spaß gefüllt ist! Danke, dass du so ein toller Vater bist, du bist der Beste!“

von Unbekannt

-----  

„Hallo Papa, ich möchte mich bei dir bedanken, dass du mich so erzogen hast, die Frau zu werden, die ich heute bin, dass du immer da bist, dass du loyal und freundlich, ehrlich und fair, streng und liebevoll zugleich bist. Danke, dass du mein Papa bist. Alles Gute zum 60. Geburtstag.“

von Unbekannt

Zum 70. Geburtstag

„Alles Gute zum 70. Geburtstag. Danke, dass du immer für mich da bist und mir zur Hand gehst. Ich hoffe, der heutige Tag bringt dir viel Liebe, Glück und ein Lächeln, Papa!“

von Unbekannt

-----  

„Hey Papa, du hast mir alles beigebracht, was ich weiß, und hast mich begleitet, seit ich ein Baby war. Heute, an deinem Geburtstag, möchte ich diesen besonderen Anlass nutzen, um dir so viel zu danken und dir zu sagen, dass ich dich liebe, auch wenn ich es nicht immer zeige: Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag!“

von Unbekannt

-----  

„Alles Gute zum 70. Geburtstag, Papa! Du bist die Person, zu der ich immer aufschauen werde. Ich kann es kaum erwarten, noch mehr der größten Momente des Lebens mit dir zu teilen!“

von Unbekannt

-----  

„Alles Gute zum 70. Geburtstag. An meinen spektakulären Vater! Heute ist dein großer Tag! Ich hoffe, er ist gefüllt mit den Dingen, die du im Leben am meisten genießt. Ich wünsche dir eine wunderbare Feier und ein fantastisches neues Jahr! Ich liebe dich, Papa!“

von Unbekannt

-----  

“Mein Held, mein Idol und mein größter Mentor.
Ich bin der Mann, der ich heute bin, wegen
dir, Papa.

Für mich gibt es keinen Tag, der mich mehr berührt
als dein Geburtstag, denn er ist für mich nur eine weitere
Gelegenheit, dir für alles zu danken
für alles, was du über die Jahre für mich getan hast
und für alles, was du weiterhin für mich tun wirst.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 70. Geburtstag, mein fantastischer Vater.”

von Unbekannt

Gedichte für Papas Geburtstag

Soll es etwas ganz Besonderes sein? Dann nutze unsere Geburtstags-Gedichte für deinen Papa, um seinen Ehrentag zu feiern. Diese eignen sich ganz hervorragend für Geburtstagskarten.

„Unser Papa, der ist toll,
er ist zu uns immer liebevoll.

Er ist für uns da und hilft uns immer,
räumt auch für uns auf das Zimmer.

Zum Geburtstag geben wir ihm nun etwas zurück,
ein kleines Stück vom großen Glück.“

von Unbekannt

-----  

„Papa, heute ist es so weit,
es ist heran genaht die Zeit,
dass sich dein Geburtstag jährt,
und weil du uns hast als Kinder ernährt,
wollen dir etwas zurück nun geben,
und wir lassen dich heute hochleben.“

von Unbekannt

-----  

„Unlängst ließest verlauten, du
gehst auf gefühlte sechzig zu,
plötzlich bist du damit präsent,
dies mitnichten hier jeder verkennt.

Gut in Form und willensstark,
zuversichtlich bis ins Mark,
einer, der täglich ums Häuschen rennt,
dem immer eine neue Idee unter dem Nagel brennt.

An Ruhe denkst du lange noch nicht,
dein Häuschen noch viel Arbeit verspricht
bis es endlich mal fertig ist,
du bestimmt in Rente bist.

Sieh nur zu, dass dir an Gesundheit nichts fehlt,
dich niemals Schmerz im Alltag quält,
damit du deine Wünsche verwirklichen kannst
und lange noch ums Häuschen tanzt.

Genug Wind bläst dir um die Nase,
um die ein oder andere Phase,
wenn du durch den Wald spazierst
und dort deine Gedanken sortierst.

Zufriedenheit sei dir immer hold,
du bist unser Schatz aus Gold,
ein Mensch, dem Verlass auf seine Brust geschrieben steht,
der immer hinter seiner Familie steht.“

von Ute Nathow

Berühmte Zitate zum Geburtstag

Du möchtest zum Geburtstag deines Vaters eine berühmte Persönlichkeit zitieren? Kein Problem, hier haben wir dir reichlich Optionen zusammengestellt.

„Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.“

von Franz Kafka

-----  

„Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.“

von Jean-Jacques Rousseau

-----  

„Jedes Alter hat seine Vergnügungen, seinen Geist und seine Sitten.“

von Nicolas Boileau-Despréaux

-----  

„Viele Menschen werden deshalb nicht achtzig, weil sie zu lange versuchen, vierzig zu bleiben.“

von Salvador Dali

-----  

„Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist; in diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden.“

von Franz Grillparzer

-----  

„Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.“

von Mark Twain

-----  

„Mein sind die Jahre nicht, die mir die Zeit genommen. Mein sind die Jahre nicht, die etwa möchten, kommen. Der Augenblick ist mein, und nehm' ich den in Acht, so ist der mein, der Jahr und Ewigkeit gemacht.“

von Andreas Gryphius

-----  

„Jung bleiben kann man nicht. Aber wer sich wie neugeboren fühlt, wird wieder jung.“

von Salma Hayek

-----  

„Alter. Was ist Alter? Ist nicht jedes Alter ein Geschenk?“

von Ida Ehre

-----  

„Lerne, alt zu werden mit einem jungen Herzen. Das ist die ganze Kunst.“

von Phil Bosmans

-----  

„Geburtstage sind die Tage, an denen man das, was war betrachtet, das was ist bewertet, und das, was sein wird, voller guter Hoffnung erwartet.“

von Samuel Butler

Geschenkideen für den Papa

Nun hast du zwar den idealen Spruch für deinen Papa gefunden, doch immer noch kein Geschenk? Wenn das so ist, dann haben wir hier ein paar schöne Ideen für dich parat!

Personalisiertes Geschenk

Soll es ein kleines, aber zugleich persönliches Geschenk sein? Dann haben wir hier tolle Ideen für dich. Wie wäre es denn zum Beispiel, mit einer Tasse oder einem Kissen, auf das du ein Familienfoto drucken lässt? Oder gerne kannst du auch den Namen deines Papas auf ein Feuerzeug gravieren lassen? Persönliche Geschenke kommen immer gut an!

Kniffliges Puzzle und aufregende Rätsel

Dein Papa liebt Rätsel? Dann haben wir tolle Geschenkidee! Setze auf

Klicke dich einfach mal durch und finde das ideale Geschenk für deinen Papa. 

Einen Tag im Stadion

Dein Papa ist ein großer Fan eines Bundesliga-Vereins? Dann kaufe zwei Tickets für euch. Nicht nur wird es deinem Vater reichlich Spaß machen, sondern zugleich könnt ihr schöne Erinnerungen schaffen.

Fazit

Manchmal kann es schwer sein die richtigen Worte zu finden, um die Liebe und Zuneigung, die wir für eine Person haben auszudrücken. Aus diesem Grund hoffen wir, dass du durch unsere Tipps und Tricks sowie unsere zahlreichen Zitate und Sprüche dich inspirieren lassen konntest, um die idealen Geburtstagswünsche für deinen Papa zu formulieren. 

Die schönsten Geburtstagswünsche sind die, die vom Herzen kommen!

100 Tage Rückgaberecht

Unzufrieden? Gib es einfach zurück