Geschenk Ehemann Fahrzeug Puzzle Holz
Co-Founder MagicHolz
Lars ist ein leidenschaftlicher Gründer mit starkem Unternehmergeist. Gemeinsam mit den Kunden werden stetig neue Produkte entwickelt und beeinflusst somit Puzzler, Hobby-Bastler und Rätselfans. Neben den unternehmerischen Herausforderungen, sucht Lars auch in seiner Freizeit nach immer größeren Herausforderungen.
Inhalte

Der Geburtstag deines Ehegatten ist wahrscheinlich auch für dich ein ganz besonderer Tag und du möchtest ihm entsprechend gratulieren. Doch wie lassen sich die Geburtstagswünsche am besten formulieren?

Wir zeigen dir Sprüche & Glückwünsche für jeden Anlass. Egal ob liebevoll, lustig oder kurz und knackig. Mit unseren Geburtstagswünschen für den Ehemann ist bestimmt der passende Spruch dabei.

Apropos: Suchst du noch ein wirklich passendes Geschenk?

Was kann ich meinem Mann zum Geburtstag schreiben?

Egal ob du deinem Mann zum Geburtstag eine romantische Karte schreiben möchtest oder ihm bereits vorab in einer Nachricht gratulierst, weil ihr euch erst im Laufe des Tages sehen werdet. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, welche Zeilen du an deinen Liebsten richten kannst. Dabei kommt es natürlich auch immer auf ihn selbst an.

  • Ist er ein besonders humorvoller Typ? Dann liegst du mit lustigen Geburtstagssprüchen für den Ehemann goldrichtig. 
  • Möchtest du ihm in deiner Nachricht auch deine Liebe zum Ausdruck bringen? Kein Problem, hierfür gibt es besonders romantische Geburtstagssprüche. Auch ein Liebesgedicht wird ihm garantiert den Tag noch mehr versüßen.
  • Wenn es nur eine symbolische Geste sein kann, die du ihm zusätzlich zur persönlichen Gratulation übermitteln möchtest, reicht auch ein kurzer Glückwunsch. Und natürlich kannst du auch weise Geburtstagszitate an deine bessere Hälfte richten.

Die schönsten Geburtstagswünsche für den Ehemann

Geburtstagsgrüße für den Ehemann sind weitaus mehr als nur irgendeine Floskel, die schnell in eine Karte geschrieben wird. Sie zeigen dem Geburtstagskind eine kleine Aufmerksamkeit und sollten je nach Anlass passend gewählt werden. Wir möchten dir daher passende Sprüche für den Geburtstag deines Ehemanns vorstellen.

Liebevolle & romantische Geburtstagssprüche für den Ehemann

„Alles Gute zum Geburtstag. Für meinen wunderbaren Mann, der mich immer wieder ins Staunen versetzt. Danke für das, was du bist und für alles, was du tust. Ich liebe dich!”

 von Unbekannt

 

„Alles Gute zum Geburtstag. In diesem Geburtstagsgruß an dich steckt ganz viel Liebe und ein dicker Kuss!”

von Unbekannt

 

„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Ehemann, mein Freund, mein Jemand, mein Alles. Du bedeutest die Welt für mich.”

von Unbekannt

 

„Alles Gute zum Geburtstag, mein treuer Begleiter. Auch wenn der Wind weht, du erdest mich und erfüllst mich stets mit Freude. Ich bin so glücklich, dich an meiner Seite zu haben.”

von Unbekannt

 

„Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem Geburtstag! Danke, dass du immer für mich da bist und mit mir dein Leben teilst.”

von Unbekannt

Spruch zum Geburtstag für Ehemann mit Herz im Hintergrund.

„Egal, wie viele Geburtstagskerzen du angezündet hast, sie werden mein Leben nie so hell erleuchten, wie du es tust! Happy Birthday!”

von Unbekannt

 

„Mein lieber Ehemann, HELDEN braucht die Welt und DU bist einer davon! Ich liebe dich und wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag!”

von Unbekannt

 

„Mein Geliebter, mein Leben, mein bester Freund, mein Seelenverwandter, mein Lehrer, mein Vertrauter, meine Unterstützung, mein Licht, mein Schüler, mein Komiker, mein Fahrer, mein Mechaniker, mein Liebhaber, mein Mann, meine Zuneigung, mein EHEMANN. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”

von Unbekannt

 

„Du bist wie ein Hauch von frischer Luft an einem heißen Tag. Deshalb liebe ich dich und wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.”

von Unbekannt

 

„Ich wünsche dir einen Tag, der so einzigartig und wunderschön ist wie du: Alles Liebe zum Geburtstag mein Schatz.”

von Unbekannt

 

„Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Liebe ist wie ein schöner Platz am Strand. Alles Gute mein Schatz!”

von Unbekannt

 Spruch zum Geburtstag für Ehemann mit Wolf Puzzle

„Du bist ein Märchen nur für mich, drum bin ich so verliebt in dich.”

von Unbekannt

 

„Jede Kleinigkeit, die du für mich getan hast, ist etwas Besonderes und Erstaunliches. Alles Gute zum Geburtstag für dich, meine Liebe!”

von Unbekannt

 

„Mein ganzer Herzschlag gehört dir! Mein ganzer Traum gehört dir! Du bist mein Sonnenschein! Jedes Lächeln von dir erhellt meinen Tag. Du bist der beste Mann in meinem Leben. Alles Gute zum Geburtstag! ”

von Unbekannt

 

„Mögest du den glücklichsten Geburtstag haben, mein Liebster! Du bist der bezauberndste und liebenswürdigste Mensch, den ich je getroffen habe!”

von Unbekannt

Lustige Sprüche für den Ehemann

„Alles Gute zum Geburtstag - von deiner viel jünger aussehenden Ehefrau.”

von Unbekannt

 

„Egal wie alt du wirst, ich werde immer jünger sein. Alles Gute zum Geburtstag!” von Unbekannt

 

Lustiger Spruch zum Geburtstag für Ehemann mit lachenden Pferdenpuzzle

„Sexy, schlau, erfolgreich… Aber genug von mir. Alles Liebe für dich!”

von Unbekannt

 

„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Man sagt, dass es eines der größten Geschenke des Lebens ist, seinen Seelenverwandten zu finden. Gern geschehen!”

von Unbekannt

 

„Das Beste daran, Mr. Right zu heiraten? Das macht mich zu Mrs. Always Right! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”

von Unbekannt

 

„Du hast das METALLALTER erreicht: GOLD in den Zähnen, SILBER in den Haaren, BLEI in den Füßen. Herzlichen Glückwunsch!”

von Unbekannt

 

„… Jahre hast du gebraucht, um zu dieser Perfektion zu gelangen. Heute nun ist es vollbracht!

Dazu meinen allerherzlichsten Glückwunsch!”

von Unbekannt

 

„Es ist schwer an deinen Geburtstag zu denken, wenn du jedes Jahr genauso gut aussiehst wie das Jahr zuvor! Alles Liebe!”

von Unbekannt

 

„Nimm’s nicht so tragisch von die ersten hundert Jahre sind die schwersten!

Alles Gute zum Geburtstag!”

von Unbekannt

 

„Alt ist man erst dann, wenn man nicht mehr zusammen mit seinen Zähnen schläft. ”

von Albert Einstein

 

„Zum Geburtstag für Dich ein paar Worte der Weisheit: Spüre das LEBEN und nicht die GELENKE! Happy Birthday! ”

von Unbekannt

 

„Du bist wie guter Wein: Nicht älter, sondern besser!“

von Unbekannt

 

„Alt zu werden um jung zu bleiben von das ist Kunst.“

von Unbekannt

Kurze Glückwünsche zum Geburtstag für den Mann 

„Ein Jährchen älter, sei nicht sauer. Du wirst nur reifer, interessanter und immer schlauer.”

von Unbekannt

 

„Genieße jeden Tag, als wäre er ein kleines Wunder. Alles Liebe zum Geburtstag!”

von Unbekannt

 

„Du wirst nicht älter, du wirst nur besser, mein Schatz. In diesem Sinne alles Gute!”

von Unbekannt

 

„Ich hoffe dir gefällt dein neues Alter. Es scheint dich zu lieben, denn es steht dir sehr gut.”

von Unbekannt

 

„Einen dicken Schmatzer, eine feste Umarmung & die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.”

von Unbekannt

 

„Dem Fröhlichen gehört die Welt, die Sonne und das Himmelszelt. Alles Gute zum Geburtstag!”

von Unbekannt

 Lustiger Spruch zum Geburtstag für Ehemann

„Älter werden ist nichts für Weicheier, mein Schatz! Happy Birthday!”

von Unbekannt

 

„Durch deine Anwesenheit wird meine Welt ein besserer Ort. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.”

von Unbekannt

 

„Ich wünsche dir einen Tag der in jeder Hinsicht so besonders ist, wie du es auch bist. Alles Gute!”

von Unbekannt

 

„Einen dicken Schmatzer, eine feste Umarmung & die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.”

von Unbekannt

 

„Bleib so wie du bist, denn so liebe ich dich. Ein bisschen cool, ein bisschen verrückt, liebevoll und einfach nur toll. Alles Liebe zum Geburtstag.”

von Unbekannt

 

„Ich wünsche dir so viel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und so viel Freude, wie der Himmel Sterne hat.”

von Unbekannt

Liebesgedicht zum Geburtstag: Das hört jeder Mann gerne 

„Arm in Arm, so gehe ich mit Dir in Dein neues Lebensjahr. Sei meiner Liebe dir gewahr, denn sie ist immer für Dich da. Alles Liebe für Dich, Deine

von C. Schwarz

 Gedicht für Ehemann zum Geburtstag mit Eule

„Geschenke, Lachen, Sonnenschein,

es muss dein Geburtstag sein!

Ich wünsche dir dazu alles Liebe und viel Glück

Und vom Kuchen hätt’ ich gern ein Stück!“

von Wolf Dietrich

 

„Du bedeutest mir die ganze Welt, ich gebe Dich nie mehr her, nicht für Gold, Perlen und Geld. Ich liebe Dich so sehr.”

von S. Schwarz

 

“Ich liebe dich - drum bring ich hier von Geburtstagswünsche zu Papier und möcht´ auch in den nächsten Jahren von gemeinsam mit dir durchs Leben fahren.”

von Unbekannt

 

Über 30, klug und fit, da kommt auch nicht jeder mit. Aber ich, ich weiß das: Mein Herzblatt ist ein Ass! Gratulation an einen tollen Typ, den ich von Herzen lieb. ”

von Unbekannt

 

„Nimm dir diesen Geburtstagsspruch zu Herzen: Bleib im Geiste jung und höre niemals auf zu scherzen. Alles Gute zum Geburtstag! ”

von Unbekannt

 

„Etwas grau und etwas kahl,

ach, die Jugend war einmal!

Doch was nützt denn das Gewimmer, mein liebster Schatz,

es kommt noch schlimmer!

Alles Gute zum Geburtstag! ”

von Unbekannt

 

„Ich wünsche dir von Herzensgrund:

Bleib immer fröhlich und gesund! ”

von Unbekannt

 

„Alt werden, das ist Gottes Gunst.

Jung bleiben, das ist Lebenskunst.”

von Unbekannt

 

„Was ich dir wünsche neben Gut und Geld,

ist nichts Geringeres als alles Glück der Welt.

Ich selbst von das sag ich unumwunden von

hab dieses Glück bereits mit dir gefunden.”

von Renate Eggert-Schwarten

 

„Mit einem Herzen,

sollte man nicht scherzen.

Denn in der Liebe liegt die Macht,

mit der man doch das Meiste schafft.

Liebe, Lebe und Lache.”

von Unbekannt

 

„Zum Geburtstag mein Geschenk,

dass ich jeden Tag an dich denk.

In aller Liebe, mein Schatz sag ich dir,

mehr als tausend Worte bedeutest du mir.”

von Unbekannt

 

„Das Glück ist die Liebe, die Lieb` ist das Glück, ich hab es gesagt und nehm`s nicht zurück!“ von Adalbert - Chamisso

„Viel Glück und viel Segen

auf all deinen Wegen,

Gesundheit und Frohsinn,

sei auch mit dabei!“ von Werner Kneist

Berühmte Zitate zum Geburtstag

„Wir werden nicht älter mit den Jahren, wir werden neuer jeden Tag.”

von Emily Dickinson

 

„Behalte auch im Alter Deine Macken. Dein Umfeld wär ansonsten unnötig irritiert.“

von Klaus-Gunther Häuseler

 

„Ein großer Mensch ist einer, der sein Kinderherz bewahrt.“

von Mengzi

 

„Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.“

von Coco Chanel

 

„Lebe heute, vergiss die Sorgen der Vergangenheit.“

von Epicur

 

„Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat.“

von André Maurois

 

„Kein kluger Mensch hat sich jemals gewünscht, jünger zu sein.“

von Jonathan Swift

 

„Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.“

von Mark Twain

Geschenkideen für den Ehemann

Wenn du deinen Mann schon lange kennst, hast du auch schon zahlreiche seiner Geburtstage mit ihm verbracht. Da kann es schon einmal zu einer echten Herausforderung werden, wenn es darum geht, das passende Geburtstagsgeschenk zu finden. 

Daher möchten wir dir einige Tipps geben, mit denen du deinen Ehemann zum Geburtstag überraschen kannst. Denn es gibt einige Ideen, an die du vielleicht noch nicht gedacht hast. Dabei muss es sich aber gar nicht immer um typische „Männersachen“ handeln, auch wenn diese natürlich nicht fehlen dürfen.

  • Orientiere dich an seinen Hobbys. Eine neue Angelrute, das passende Werkzeug oder Dartpfeile - es gibt nichts, was es nicht gibt. So kannst du sichergehen, dass dein Mann mit dem Geschenk auch wirklich etwas anfangen kann. Wenn du bereits Wochen vor seinem Geburtstag durch die Blume fragst, kannst du sogar unauffällig auf seinen Wunsch eingehen.

  • Persönliche Überraschungen gehen immer. Koche ihm sein Lieblingsessen oder geht zusammen in seine Lieblingsbar. Auch ein romantischer Abend zu Hause mit einer wohlverdienten Rückenmassage oder ein kuscheliger Abend auf der Couch bei seinem Lieblingsfilm sind eine große Geste ohne finanzielle Aufwendungen.

  • Action für den Mann. Die Fahrt mit einem hochmotorisierten Auto oder ein Fallschirmsprung können eine wahre Überraschung sein. Es gibt mittlerweile zahlreiche Action-Pakete, die du als Aktivität zum Geburtstag verschenken kannst. Dabei gibt es wirklich nichts, was es nicht gibt. Dein Mann wollte schon immer einmal mit einem großen Bagger fahren? Selbst das ist kein Problem!

Modellbau als perfektes Geschenk

Dein Mann bastelt gerne oder betreibt Modellbau? Oder ihr möchtet zusammen mal etwas Neues ausprobieren? Dann ist ein 3D Holzpuzzle eine originelle Idee. Wie wäre es zum Beispiel mit

Fazit

Geburtstage sind besonders schön und ein guter Anlass dafür, seinem Partner die Liebe zu zeigen, die im hektischen Alltag manchmal zu kurz kommt. Mit dem passenden Spruch und einem überraschenden Geschenk, kannst du das Geburtstagskind richtig hochleben lassen.

100 Tage Rückgaberecht

Unzufrieden? Gib es einfach zurück