MagicHolz unterstützt Vivanova Leukämie Hilfe Wien
Co-Founder MagicHolz
Lars ist ein leidenschaftlicher Gründer mit starkem Unternehmergeist. Gemeinsam mit den Kunden werden stetig neue Produkte entwickelt und beeinflusst somit Puzzler, Hobby-Bastler und Rätselfans. Neben den unternehmerischen Herausforderungen, sucht Lars auch in seiner Freizeit nach immer größeren Herausforderungen.
Inhalte

Wenn Chris & Lars von MagicHolz helfen können, dann tun sie das auch, denn es gibt Situationen im Leben, in der jede Hilfe willkommen ist. Die Gründer von MagicHolz, überreichten im Mai einen Scheck über 1384 Euro an den Gründer und seine Tochter, Thomas Novacek und Katharina Novacek. „Wir freuen uns sehr, dass sich eine Firma aus Deutschland an unsere Seite stellt. Um Menschen mit Leukämie zu helfen, ist es wichtig, dass sich so viele Menschen wie möglich typisieren lassen und dabei helfen Spenden sehr.“ – Thomas Novacek

Über Facebook und Instagram konntet Ihr bereits verfolgen, dass wir im Mai 2022 auf der Benefizveranstaltung von Vivanova Leukämie Hilfe Wien waren.

Wie kommen wir zu der Ehre und warum unterstützen wir Vivanova? 

Im Jahr 2020 ging es den meisten von uns ähnlich: In den eigenen vier Wänden versuchte man sich Beschäftigung zu suchen. So ist Thomas, der Vorstand von Vivanova, auf MagicHolz aufmerksam geworden und war von Beginn an von den Holzmodellen und den zwei netten Typen fasziniert.

Gemeinsam mit Vivanova plante Thomas für den Dezember 2021 eine Benefizveranstaltung, für die er Holzmodelle als potenzielle Spende angefragt hat.

Was Chris und Lars dazu gesagt haben?

„Wir würden uns freuen, einen so großartigen Verein unterstützen zu dürfen. Die Frage ist nicht ja oder nein, sondern wie können wir das maximale für Vivanova herausholen. Natürlich sind wir dabei!“.

Chris & Lars haben sich Gedanken gemacht, wie sie es schaffen, die Kunden von MagicHolz zu diesem Thema zu sensibilisieren, um die beste Unterstützung zu realisieren. Herausgekommen ist, dass MagicHolz nicht nur Produkte für die Tombola an der Benefizveranstaltung, sondern über einen Spenden-Button auf der Homepage weitere 1384 Euro spenden konnte.

„Das wäre ohne unsere fantastischen Kunden nicht möglich gewesen. Es ist klar, dass WIR hier ganz klar bedeutet: die Kunden von MagicHolz, und nicht nur die zwei netten Typen.“ – sagt Lars Leenen. 

Die Situation um verschobene Events im Jahr 2020 / 2021 kennt jeder. Somit wurde leider auch die Benefizveranstaltung vom Dezember 2021 in den Mai 2022 verschoben. Das hat Chris & Lars aber nicht davon abgehalten, den Scheck persönlich in Wien an Thomas und das Team zu überreichen. So haben sich die zwei mit einem übergroßen symbolischen Scheck auf den Weg nach Wien gemacht. 

In Wien angekommen, sind wir herzlichst am Eingang begrüßt worden. Durften uns stärken und haben jedes Vereinsmitglied persönlich kennenlernen dürfen! Der Start des Abendprogramms war sehr emotional, da Thomas‘ Frau, die persönlich an Leukämie erkrankt ist, den Kampf bedauerlicherweise verloren hat. Anschließend hat die Tochter live auf der Bühne das Lied „Halleluja“ gesungen, während im Hintergrund viele persönliche Bilder abgespielt wurden - ein sehr bewegender Moment für alle Anwesenden. 

Als Nächstes wurden dann die Unterstützer aus Deutschland angekündigt. Mit der Ergriffenheit des vorherigen Programm-Punktes sind wir mit feuchten Augen auf die Bühne gerufen worden. Die Übergabe des Schecks verlief persönlich auf der Bühne, direkt mit Thomas und Katharina.

Des Weiteren hat Lars auch eine kurze Rede gehalten, in der er klargemacht hat, dass diese Spende von etlichen MagicHolz-Kunden aus Deutschland und anderen Ländern stammt und sich somit auch bei allen MagicHolz-Kunden bedankt hat.

Darüber hinaus haben die beiden angekündigt auch weiterhin das maximale herauszuholen, um Vivanova bei der Typisierung von Menschen zu unterstützen. 

MagicHolz bei Vivanova Leukämiehilfe Wien

Das Abendprogramm ging dann weiter mit vielen tollen Künstlern, die

  • Manne-Quins,
  • Wolfgang Beer,
  • Natascha
  • und Drumatical-Theatre.

Da wir zwei noch nie in Wien waren, hat sich Thomas und seine Freunde bereit erklärt den zwei „Germanen“, wie er uns genannt hat, herumzuführen. Sie haben sich das ganze Wochenende Zeit genommen, um uns die schönsten und wichtigsten Ecken der Stadt und Umgebung zu zeigen. Von der

  • wundervollen Innenstadt,
  • zum Heurigen,
  • oder das Flanieren des Praters war alles dabei.
Persönlich und authentisch erklärt von Einheimischen, in dem wundervollen Wiener Dialekt.
Wir möchten uns herzlich bei dem liebevollen Vivanova-Team bedanken. Wir und unsere Kunden wissen, dass die Spendengelder der MagicHolz-Kunden an der richtigen Stelle sind. Ein besonderes Danke geht an unsere Kunden, die mit kleinen Beträgen einem Verein hilft, der wirklich hilft. Wir sehen uns auf der nächsten Benefizveranstaltung.

Euer Chris und Lars von Magicholz

Schreibe einen Kommentar.

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

100 Tage Rückgaberecht

Unzufrieden? Gib es einfach zurück