Parts
Set-up time
Size in cm
Difficulty
From years

The product was successfully added to the shopping cart

X

Often bought together

Ugears Mini Biplane | Aeroplane | MagicHolz | Wooden Model | Gift Idea
Mini biplane
Mini biplane
Mini biplane
Mini biplane
Mini biplane
Mini biplane
Mini biplane
Mini biplane
Mini biplane
Mini biplane
Mini biplane
Mini biplane
Mini biplane
Mini biplane
Mini biplane
Mini biplane
Mini biplane

Sold more than 33 times a month!

This product is currently popular.

Ugears

Mini biplane

Angebotspreis€11,90

Taxes included. & Free shipping from 35€

🧩 Each puzzle piece is unique
🎁 The perfect gift
🧘 Escape the stress of everyday life
🧠 Improve your concentration

Few available: In 2-3 days with you
amazon_payments
american_express
maestro
paypal
klarna
apple_pay
visa
klarnaConvenient payment on account
Free shipping from 35€
Free shipping
from 35€
100 days return policy
100 days
Return policy

✔ Simple picture-by-picture instructions
✔ No tools & glue required
✔ Free spare parts service

What can we help you with? | MagicHolz

Contact the friendly customer service team at MagicHolz if you need advice on products or help with an order! We are here to help by phone (+49 711 299 90060), chat or email.

Learn more about Mini Double Decker

no tools and glue needed

Without tools & without glue ⚙️

All 3D kits are assembled without tools & glue. Treat yourself to pure crafting fun!

You can get started right away ⭐

Everything you need for this exciting craft project is included, including picture-by-picture instructions.

Made from sustainable wood cultivation 🪵

All kits are precision laser cut and made from high quality sustainably grown wood.

Mini biplane - by Ugears

The Wright brothers had the right intuition. When these talented bicycle mechanics set about designing the world's first heavier-than-air powered aircraft, they needed wings that ensured sufficient lift while being light and stable. They decided on a biplane design, as known from earlier hang gliders. Biplanes have two rigid wings, one arranged above the other. Both are connected to each other with support struts. Bracing makes for a lighter wing structure. World War I aviators took off in biplanes, and although the Red Baron is known for his iconic purple triplane, he too spent most of his decorated career in biplanes. Advances in aviation technology and materials meant that the biplane became obsolete from the late 1930s. To this day, however, biplanes remain the classic favourite at air shows.

The mini biplane is a wooden model with a rotating propeller. It is driven by a rubber band motor. To wind it up, you simply pull the model backwards over a surface, then let it go - and you can watch it take off. No glue or special tools are needed to assemble this model kit. Simply press the pre-cut parts out of the wood-based panels and then assemble. When assembling the aeroplane model, don't forget to lightly sand and wax the moving parts to make them run smoother. Its toy-like appearance and simple mechanics make the mini biplane an excellent model to introduce beginners to the fascinating world of 3D puzzles, DIY models, automata, robots, wooden puzzle boxes.

While their children are assembling this wonderful and exciting toy, they are also building their knowledge and skills in mechanics.

The mini biplane will delight anyone who loves model planes or is interested in aviation. It joins the Flieger (with its interchangeable aeroplane and helicopter components) and Flugzeugstarter models from our Flieger family (which also includes the fearsome Storm Dragon and the wonderful Butterfly!). Are there children (or outgrown children!) in your family or circle of friends who like planes? Why not give them the Mini Biplane for their next birthday or Christmas? The Mini Biplane is an easy challenge to master, a fun creative project for the whole family and an attractive addition to your home decor. Ugears helps your children's imagination soar to new heights!

The product features at a glance

  • Natural materials - all 3D kits are made from sustainably grown wood
  • No adhesive required
  • Mechanical functions - all models generate movements
  • Easy assembly - all components are already laser-cut and ready to assemble

Best support

You have questions or need help? We are here for you.

Call us:
+49 711 299 90060

Write us an email:
support@magicholz.de

Best support

You have questions or need help? We are here for you.

Call us:
+49 711 299 90060

Write us an email:
support@magicholz.de

100 days return guarantee

You're not sure or you don't like it? No problem, thanks to our extended return guarantee of 100 days, you can simply send it back at any time within this period.

100 days return guarantee

You're not sure or you don't like it? No problem, thanks to our extended return guarantee of 100 days, you can simply send it back at any time within this period.

Look at the model in the video

Frequently asked questions

There is no invoice in the package. This will be sent exclusively to you by e-mail. Have fun with the gift!

For this we have our free spare parts service. You tell us which part of which model you need and we send you the part as soon as possible, so that nothing stands in the way of completion.

You can easily pay after 30 days. To do so, select the option "Klarna - Pay now or later" in the checkout. Of course, you pay only when you have received the goods. You shop relaxed, complete your order and look at the products in peace at home. If you want to pay in advance, contact our customer service.

We give 100% for you

Support a young start-up

Would you also like to support a young start-up? Then you've come to the right place! We, Chris and Lars, are two crazy guys from Esslingen am Neckar and think that 3D wooden puzzles are a great leisure activity for young and old.

MagicHolz donates

Doing good together

You can support regional social institutions together with us. Because with every purchase, you participate directly in the donation that associations receive from us in the form of financial resources or kits. The current recipient of our donations is Vivanova Leukaemiahilfe in Vienna.

Immediate shipping

Lightning fast delivery

As soon as we receive your order, we sprint off and pack all the nice things you want. Orders placed before 12pm will be shipped the same day. If you are not sure, you can make use of our extended 100 day return policy.

TRUST PROGRAM

Collect points and exchange them for attractive rewards

MagicClub is a free bonus programme with which you automatically collect points with every purchase. You can exchange your points for attractive rewards from as little as 350 points. As a MagicClub member, you can also enjoy numerous promotions and discounts.

100 days return policy

Dissatisfied? Just return it

Ugears Mini-Doppeldecker | Flugzeug | MagicHolz | Holzmodell | Geschenkidee
Ugears Mini Doppeldecker
Ugears Mini Doppeldecker
Ugears Mini Doppeldecker
Ugears Mini Doppeldecker
Ugears Mini Doppeldecker
Ugears Mini Doppeldecker
Ugears Mini Doppeldecker
Ugears Mini Doppeldecker
Ugears Mini Doppeldecker
Ugears Mini Doppeldecker
Ugears Mini Doppeldecker
Ugears Mini Doppeldecker
Ugears Mini Doppeldecker
Ugears Mini Doppeldecker
Ugears Mini Doppeldecker
Ugears Mini Doppeldecker
Ugears Mini Doppeldecker

Ugears

Ugears Mini Doppeldecker

Angebotspreis€11,90

Inkl. Steuern. & Gratis Versand ab 75€

🧩 Kein Werkzeug & Kleber nötig
🪵 EU-Zertifiziertes Holz
🎁 Das perfekte Geschenk
🧘 Entfliehe dem Alltagsstress
🧠 Verbessere Deine Konzentration

Auf Lager: in 1-3 Tagen bei Dir
amazon_payments
american_express
maestro
paypal
klarna
apple_pay
visa
klarnaBequem auf Rechnung bezahlen
Kostenloser Versand ab 75€
Gratis Versand
ab 75€
100 Tage Rückgaberecht
100 Tage
Rückgaberecht

✔ Einfache Bild-für-Bild Anleitung
✔ Kein Werkzeug & Kleber benötigt
✔ Kostenloser Ersatzteilservice

Womit können wir Dir helfen? | MagicHolz

Wende Dich an den freundlichen Kundendienst von MagicHolz, wenn Du Beratung zu Produkten oder Hilfe bei einer Bestellung benötigst! Wir sind hier, um per Telefon (+49 711 299 90060), Chat oder E-Mail zu helfen.

Erfahre mehr über Ugears Mini Doppeldecker

kein Werkzeug und kein Kleber benötigt

Ohne Werkzeug & ohne Kleber ⚙️

Alle 3D Bausätze werden ohne Werkzeug & Kleber zusammengebaut. Gönn Dir reinen Bastelspaß!

Du kannst direkt loslegen ⭐

Alles, was Du für dieses spannende Bastelprojekt benötigst, ist im Lieferumfang enthalten inklusive einer Bild-für-Bild Anleitung.

Hergestellt aus nachhaltigem Holz-Anbau 🪵

Alle Bausätze sind präzise gelasert und aus hochwertig nachhaltig angebautem Holz gefertigt.

Mini-Doppeldecker - von Ugears

Die Gebrüder Wright hatten die richtige Intuition. Als diese talentierten Fahrradmechaniker sich die Konstruktion des weltweit ersten Motorflugzeugs, das schwerer als Luft war, in Angriff nahmen, brauchten sie Tragflächen, die genügend Auftrieb sicherstellten und gleichzeitig leicht und stabil waren. Sie entschieden sich für ein Doppeldecker-Design, wie es von früheren Drachenfliegern bekannt war. Doppeldecker haben zwei starre Tragflächen, von denen eine über der anderen angeordnet ist. Beide sind mit Stützstreben miteinander verbunden. Die Verspannung macht eine leichtere Struktur der Tragflächen möglich. Die Flieger des Ersten Weltkriegs hoben in Doppeldeckern ab, und obwohl der Rote Baron für seinen kultigen purpurroten Dreidecker bekannt ist, verbrachte auch er den Großteil seiner mit Orden dekorierten Laufbahn in Doppeldeckern. Die Weiterentwicklung der Luftfahrttechnik und der Werkstoffe führte dazu, dass der Doppeldecker ab den späten 1930er Jahren obsolet wurde. Bis heute jedoch sind Doppeldecker der klassische Favorit bei Flugschauen.

Der Mini-Doppeldecker ist ein Holzmodell mit drehendem Propeller. Angetrieben wird er von einem Gummibandmotor. Zum Aufziehen zieht man das Modell einfach rückwärts über eine Fläche, lässt es dann los – und schon kann man beobachten, wie es losfährt. Für den Zusammenbau dieses Modellbausatzes sind weder Klebstoff noch Spezialwerkzeuge erforderlich. Die vorgeschnittenen Teile einfach aus den Holzwerkstoffplatten herausdrücken und dann zusammensetzen. Vergesse beim Zusammenbau des Flugzeugmodells nicht, die beweglichen Teile leicht zu schmirgeln und zu wachsen, damit sie sanfter laufen. Sein spielzeugartiges Aussehen und seine einfache Mechanik machen den Mini-Doppeldecker zu einem hervorragenden Modell, um Anfänger/innen in die faszinierende Welt der 3D-Puzzles, DIY-Modelle, Automaten, Roboter, Puzzle-Boxen aus Holz einzuführen.

Während ihre Kinder dieses wunderbare und spannende Spielzeug zusammenbauen, bauen sie gleichzeitig ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in der Mechanik aus.

Der Mini-Doppeldecker wird alle begeistern, die Modellflugzeuge lieben oder sich für die Luftfahrt interessieren. Er gesellt sich zu den Modellen Flieger (mit seinen austauschbaren Komponenten Flugzeug und Hubschrauber) und Flugzeugstarter aus unserer Flieger-Familie (zu der du auch den furchterregenden Sturmdrache und den wundervollen Schmetterling zählen können!). Gibt es in deiner Familie oder deinem Freundeskreis Kinder (oder aus den Kinderschuhen Herausgewachsene!), die Flugzeuge mögen? Warum schenkst ihnen nicht den Mini-Doppeldecker zum nächsten Geburtstag oder zu Weihnachten? Der Mini-Doppeldecker ist eine leicht zu meisternde Herausforderung, ein unterhaltsames kreatives Projekt für die ganze Familie und eine attraktive Ergänzung der Dekoration Ihres Zuhauses. Ugears verhilft der Vorstellungskraft Ihrer Kinder zu Höhenflügen!

Die Produkteigenschaften im Überblick

  • Natürliche Materialien - alle 3D-Bausätze werden aus nachhaltig angebautem Holz gefertigt
  • Kein Klebstoff erforderlich
  • Mechanische Funktionen - alle Modelle erzeugen Bewegungen
  • Einfacher Zusammenbau - alle Bauteile sind bereits lasergeschnitten und montagefertig

Bester Support

Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? Wir sind für Dich da.

Telefoniere mit uns:
+49 711 299 90060

Schreib uns eine E-Mail:
support@magicholz.de

Bester Support

Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? Wir sind für Dich da.

Telefoniere mit uns:
+49 711 299 90060

Schreib uns eine E-Mail:
support@magicholz.de

100 Tage Rückgabegarantie

Du bist Dir nicht ganz sicher oder es gefällt nicht? Kein Problem, dank unserer verlängerten Rückgabegarantie von 100 Tagen, kannst Du es innerhalb dieser jederzeit einfach zurückschicken.

100 Tage Rückgabegarantie

Du bist Dir nicht ganz sicher oder es gefällt nicht? Kein Problem, dank unserer verlängerten Rückgabegarantie von 100 Tagen, kannst Du es innerhalb dieser jederzeit einfach zurückschicken.

Gratis Versand ab 75€

- Kostenfreier Versand innerhalb Europa ab 75€ (sonst ab 3.90€)

- Kostenloser Versand in die Schweiz ab 149€ (sonst 17,90€)

- Versand restliche Welt: 29,90€

Gratis Versand ab 75€

- Kostenfreier Versand innerhalb Europa ab 75€ (sonst ab 3.90€)

- Kostenloser Versand in die Schweiz ab 149€ (sonst 17,90€)

- Versand restliche Welt: 29,90€

Schau Dir das Modell im Video an

Häufig gestellte Fragen

Es liegt keine Rechnung im Paket. Diese wird ausschließlich Dir per E-Mail zugesandt. Viel Spaß beim verschenken!

Dafür haben wir unseren kostenlosen Ersatzteilservice. Du sagst uns welches Teil von welchem Modell Du benötigst und wir schicken Dir das Teil schnellstmöglich zu, sodass der Fertigstellung nichts im Weg steht.

Du kannst ganz bequem nach 30 Tagen bezahlen. Wähle dazu im Checkout die Option "Klarna - Sofort oder später bezahlen". Du zahlst natürlich erst, wenn Du die Ware erhalten hast. Du kaufst entspannt ein, schließt deine Bestellung ab und schaust Dir die Produkte in Ruhe zu Hause an. Wenn Du per Vorkasse bezahlen möchtest, kontaktiere unseren Kundenservice.

Wir geben 100% für Dich

Unterstütze ein junges Start-up

Du möchtest auch ein junges Start-Up unterstützen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir, Chris und Lars, sind zwei verrückte Typen aus Esslingen am Neckar und denken, dass 3D Holzpuzzle eine grandiose Freizeitbeschäftigung für jung und alt sind.

MagicHolz spendet

Gemeinsam Gutes tun

Du kannst gemeinsam mit uns regionale soziale Einrichtungen unterstützen. Denn mit jedem Einkauf beteiligst Du Dich direkt an der Spende, welche Vereine in Form von finanziellen Mitteln oder Bausätzen von uns erhalten. Aktueller Empfänger unserer Spenden ist die Vivanova Leukämiehilfe in Wien.

Sofortiger Versand

Blitzschnelle Lieferung

Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, sprinten wir los und packen all die schönen Dinge ein, die Du Dir wünschst. Bestellungen bis 12 Uhr, werden am selben Tag verschickt. Falls Du Dir nicht sicher sein solltest, kannst Du von unserem verlängerten 100 Tage Rückgaberecht gebrauch machen.

TREUEPROGRAMM

Punkte sammeln und in attraktive Prämien eintauschen

MagicClub ist ein kostenloses Bonusprogramm, mit dem Du bei jedem Einkauf automatisch Punkte sammelst. Bereits ab 350 Punkte kannst Du Deine Punkte in attraktive Prämien eintauschen. Außerdem kommst Du als MagicClub Mitglied in den Genuss zahlreicher Aktionen und Rabatte.

100 Tage Rückgaberecht

Unzufrieden? Gib es einfach zurück